Badminton

Badminton: 7 Podestplätze beim Jugend-Hobbyturnier

Vanessa Müller und Dean-Louis Dering von der TG Bad Waldsee erspielten sich beim Jugend-Hobbyturnier in Isny den jeweils 1. Platz ihrer Leistungsgruppe. Ohne Niederlage standen die beiden im Finale und überzeugten auch hier mit großem Kampfgeist. Des Weiteren stand die TG mit Alina Nold, Patrycja Kukielka, Loris Velenosi und Valentina Chaldarova viermal auf einem hervorragenden 2. Platz. Alle vier mussten sich in ihrer jeweiligen Leistungsgruppe lediglich in einem spannenden Match dem Turniersieger geschlagen geben.
Außerdem präsentierte sich Benita Köhler bei ihrem ersten Turnier in guter Form. Sie gewann im kleinen Finale und holte sich in ihrer Leistungsgruppe mit Rang 3 ebenfalls einen Platz auf dem Podest.

Besonderheit des Turniers war, dass hier in Leistungsgruppen gespielt wurde – aufsteigend von Gruppe I Anfänger bis Gruppe V Profis – und nicht wie bei anderen Turnieren nach Altersklassen sortiert wurde. So konnten auch Turnierneulinge erste Erfahrungen sammeln und Spaß und Freude am Badmintonspiel kamen nicht zu kurz.

Die Platzierungen der TG im Überblick:

Gruppe I Mädchen („Anfänger“)
4. Kocabiyik Zümrüt

Gruppe II Mädchen
2. Nold Alina
3. Köhler Benita
4. Müller Anna
7. Seifert Alina

Gruppe II Jungen
10. Velenosi Tiziano

Gruppe III Mädchen
2. Kukielka Patrycja
4. Schmid Anna
5. Schwarz Celine

Gruppe III Jungen
1. Dering Dean-Louis
8. Straßner Leo

Gruppe IV Jungen
2. Velenosi Loris

Gruppe V Mädchen („Profis“)
1. Müller Vanessa
2. Chaldarova Valentina
4. Hess Julia

Die Turnierteilnehmer der TG (Foto oben):
hinten von links: Raphael Kühndel (Trainer), Julia Hess, Valentina Chaldarova, Vanessa Müller, Celine Schwarz, Anna Müller, Patrycja Kukielka, Ralf Frick (Trainer)
vorne von links: Sarah Schmid (Trainerin), Dean-Louis Dering, Loris Velenosi, Tiziano Velenosi, Leo Straßner, Alina Nold, Zümrüt Kocabiyik, Alina Seifert, Anna Schmid und Benita Köhler

Bericht und Foto: Sarah Schmid