Aus den Abteilungen

1. Bad Waldseer Handball Schul-Stadtmeisterschaft

Das Turnier findet am Freitag den  15. November 2013 von 13:00 Uhr – 17:00 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums statt.

Teilnehmen dürfen Teams aus den 5. Klassen aller Bad Waldseer Schulen. Gerne können auch mehrere Teams aus einer Schule oder Klasse  gemeldet werden.

Ein Team besteht aus vier Feldspielern und einem Torhüter sowie einer unbegrenzten Anzahl an Auswechselspielern.  Es können gemischte Mannschaften aber auch reine Jungen- und Mädchenmannschaften mitspielen.

Gespielt wird auf zwei Spielfeldern, die jeweils die Größe eine Hallendrittels haben und mit den nötigen Linien beklebt sein werden. Als Tore werden Puddingmatten an die Wand gestellt. Abhängig von der Anzahl der gemeldeten Mannschaften wird der Spielmodus (jeder gegen jeden oder Gruppenspiele) und die Spielzeit festgelegt, sodass die Spielzeit ca. 10 Minuten betragen wird. Es wird zwar nach Handballregeln gespielt werden, aber die Schiedsrichter sind angehalten mit „Fingerspitzengefühl und wo möglich mit großzügiger Regelauslegung“ zu pfeifen, sodass in erster Linie erste persönliche Erfolge und der Spaß am Sport im Vordergrund stehen können.

Die Siegermannschaft erhält einen Wanderpokal. Zusätzlich erhalten die Kinder auch eine Urkunde mit Mannschaftsfoto und ein kleines Geschenk. Für das leibliche Wohl werden wir sorgen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie mit Ihrer Teilnahme die Sportart Handball unterstützen und helfen die Begeisterung bei den Kindern dafür zu wecken, damit wir auch weiterhin das Freizeitangebot in Bad Waldsee anbieten können.

Meldeschluss für die Mannschaften ist der 8. November 2013.

Für Fragen steht Ihnen das Organisationsteam jederzeit zur Verfügung:

Thomas Bergmann     Tel.: 07524 996863                t.bergmann2@gmx.de

Franz Schwendele       Tel.: 07525 922690              fam.schwendele@gmx.de

Sven Woideck             Tel.: 07524 9756345              SvenWoideck@gmx.de


700_7855

700_7695