Triathlon: Julia Arnegger bei Freiburg Halbmarathon 2023 mit persönlicher Bestzeit

Nach einigen trainingsreichen Wochen und Monaten über den Winter und Frühling, war es am Sonntag 26. März soweit, eine erste Zwischenbilanz der sportlichen Leistungsfähigkeit zu ziehen und einen Vorgeschmack auf die bevorstehende Wettkampfsaison im Triathlon 2023 zu bekommen. Beim 18. Freiburg-Marathon haben sich über 13.000 Läuferinnen und Läufer durch Wind und Wetter gekämpft. Für beste Stimmung trotz widriger Wetterbedingungen haben dabei unter anderem bis zu 40 Bands sowie zahlreiche Zuschauer entlang der Strecke gesorgt. Zugleich war Freiburg an diesem Tag Austragungsort der deutschen Halbmarathonmeisterschaften, bei denen auch Julia Arnegger der TG Bad Waldsee Triathleten startete, um sich auf den baldigen Beginn der Triathlonsaison vorzubereiten. Mit einer Gesamtzeit von 01:28,44 Stunden kam Arnegger mit persönlicher Bestzeit und im Feld der insgesamt 2080 weiblichen Starter als Gesamt-73. ins Ziel.