Tischtennis

Tischtennis: Waldseer Lukas Dachs ist Bezirksmeister

75_icon_tischtennis_schwarz_auf_weiss_250pxAm Samstag errang Lukas Dachs von der TG Bad Waldsee den Bezirksmeistertitel im Tischtennis. Die Jugend-Bezirksmeisterschaften des Bezirks Allgäu-Bodensee 2016 der Jahrgänge U11 bis U15 fanden in Leutkirch statt.

Bezirksmeister Lukas Dachs (TG Bad Waldsee, Mitte), Robin Fischer (links) und Maurice Baumann (beide TTF Kisslegg). Foto: privat
Bezirksmeister Lukas Dachs (TG Bad Waldsee, Mitte), Robin Fischer (links) und Maurice Baumann (beide TTF Kisslegg). Foto: privat

Mit Leander Bauer und Lukas Dachs starteten zwei Spieler der TG im U13 Wettbewerb. Mit nur einem Satzverlust während des gesamten Turniers, verwies Lukas die beiden für den TTF Kisslegg aufschlagenden Spieler Robin Fischer und Maurice Baumann auf die Plätze. Lukas überzeugte durch sein variables Aufschlagspiel und seine spielerische Ruhe in engen Spielsituationen. Auch Leander zeigte eine ansprechende Leistung. Er verpasste nur knapp den Einzug in die Hauptrunde. Im Doppel lief es weniger erfolgreich. Leander und Lukas kamen mit den trickreichen Aufschlägen ihrer Tettnanger Gegner nicht zurecht und so schieden sie bereits nach der ersten Runde aus. Trainer David König war dennoch sehr zufrieden mit dem Abschneiden seiner Schützlinge.