Aus den Abteilungen

TG Badminton siegt gegen Tabellenführer

Am vergangenen Mittwochabend fand der 3. Badminton-Hobbyligaspieltag in der Durlesbachhalle in Reute statt.
DSC_0435
Es kam zum Duell des Tabellenersten SV Primisweiler gegen den Tabellenfünften SG TG / TSV.
Den Anfang machten das Herrendoppel Prinz/Rauhut C. sowie das Mixed Frick/Schmid. Während sich das Mixed trotz einiger Unstimmigkeiten im Zusammenspiel durchsetzen konnte (21:13/21:17), kam es im Herrendoppel zu einem etwas engen, aber nach zwei Sätzen verdienten positiven Ergebnis für die SG Bad Waldsee/ Reute (21:18/21:17).
Direkt im Anschluss traten Prinz/Hein im Herrendoppel und Rauhut S./Schmid im Damendoppel an. Ungeachtet anfänglichen Startschwierigkeiten konnte das Damendoppel überzeugen und das Spiel gewinnen (10:21/21:7/21:11). Gleichzeitig stand nach Ende des Herrendoppels ein klarer Sieg auf dem Papier (21:15/21:9).DSC_0437
Nun waren noch das Mixed Föhl/Rode und das Herrendoppel Schüle/Rauhut C. an der Reihe. Während das Mixed leider dem gut eingespielten Gästeduo unterlegen war (7:21/10:21), konnte das Herrendoppel das Match für sich entscheiden (21:15/6:21/21:16).
Das Fazit ist somit ein gelungener Heimsieg, der die bereits vorhandene Vorfreude auf den nächsten Spieltag im Dezember stärkt.
Für die SG Bad Waldsee/ Reute waren im Einsatz: Sabine Rauhut, Malin Rode, Sarah Schmid, Ralf Frick, Christof Rauhut, Josef Prinz, Michael Hein, Max Föhl und Hans Schüle.