Badminton

TG Badminton: Remis in der Hobbyliga

Am vergangenen Mittwochabend fand der 7. Spieltag der Hobbyligasaison 2015/16 statt.
DSC_0528
Die SG Bad Waldsee/Reute spielte auswärts gegen die BSG ZF Friedrichshafen II.
Direkt zu Beginn konnte das Herrendoppel Frick/Abt den ersten Satz des Abends gewinnen. Im weiteren Verlauf musste das Spiel allerdings an den immer stärker werdenden Gegner abgegeben werden. Währenddessen konnte sich das Mixed Prinz/Weidlich über einen verdienten Sieg freuen.
Danach waren das Damendoppel Weidlich/Schmid und das Mixed Frick/Schmid an der Reihe. Hier konnten beide Spiele zugunsten der gut eingespielten Waldseer Paarungen entschieden werden.
Mit einem 3:1 Vorsprung ging es nun in die beiden letzten Begegnungen. Doch sowohl das Herrendoppel Prinz/Villinger als auch das Herrendoppel Abt/Villinger mussten am Ende leider dem Gegner gratulieren.
Somit stand am späten Abend ein 3:3 Unentschieden auf dem Papier. Der nächste Spieltag der Hobbyliga wird voraussichtlich im Mai gegen den SV Oberzell stattfinden.
Für die SG Bad Waldsee/Reute waren im Einsatz: Stephanie Weidlich, Sarah Schmid, Ralf Frick, Siegfried Abt, Gebhard Villinger und Josef Prinz.
Bericht: Sarah Schmid