Aus den Abteilungen

Spielbericht Damen 3 – B-Klasse – ASV Waldburg vs. TG Bad Waldsee

Damen 3

ASV Waldburg – TG Bad Waldsee III, 2:3 (17:25, 25:19, 25:22, 15:25, 11:15)

Nach einer bitteren Heimspielpleite vor zwei Wochen nahm das Trainerteam die Mannschaft in die Pflicht und diese setzte im ersten Satz um, was sie daraus gelernt hatten. Gute Angabeserien, schnell in der Abwehr und durchschlagend im Angriff. Aber im zweiten Durchgang fiel das Team in seinen alten Trott und spielte überhastet und unsauber. Dies zog sich auch über den dritten Satz hinweg, bevor im vierten wieder an die Leistung des ersten Duerchgangs geknüpft wurde. Im entscheidenden Tiebreak setzten sich die jungen Waldseerinnen durch eine Angabeserie schnell ab. Die Gastgeberinnen ließen aber nicht locker, so wurde es noch einmal eng. Aber im entscheidenden Moment behielten die TG-lerinnen die Nerven und brachten das Match nach Hause.