Aus den Abteilungen

Spielbericht Damen 1 – VLW Pokal Viertelfinale

Damen 1

TG Bad Waldsee (Oberliga) – TV Rottenburg (Regionalliga) 0:3 (18:25, 20:25, 11:25)

Mit nur sechs Spielerinnen aus dem Kader der ersten Mannschaft  musste die TG diese überschwere Aufgabe angehen. Die Damen, die aus der zweiten Mannschaft aushalfen, hatten die große Chance, gegen einen sehr guten hochklassigen Gegner wichtige Erfahrungen zu sammeln. Angetan war Trainer Herkommer von der Art und Weise, wie sich die Mädchen aus dieser Affäre zogen. Nahtlos haben sie sich integriert. Lange Zeit hielt in den ersten beiden Durchgängen die TG erfreulicher Weise mit, musste dann aber gegen die hoch favorisierten Regionalligisten den dritten Satz deutlich weggeben. Am Ende stand das standesgemäße Weiterkommen der Rottenburger Gäste und gerüttelt Maß an Erfahrung bei der TG.