Mit neuem altem Vorstand bestens aufgestellt

Mitgliederversammlung der TG Bad Waldsee zieht positive Bilanz

Bad Waldsee. Mitglieder und Vorstand der TG Bad Waldsee konnten im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung eine durchweg positive Bilanz ziehen. „Mit knapp 2200 Mitgliedern und einer ausgesprochen soliden finanziellen Basis bleibt unser Verein weiter auf Erfolgskurs. Auch in Zukunft werden unsere Sportlerinnen und Sportler auf ein breites Angebot im Wettkampf-, Freizeit- und Gesundheitssport zurückgreifen können“, blickt Sportvorstand Christof Rauhut optimistisch in die Zukunft.

Die TG kann dabei auf die langjährige Erfahrung engagierter Mitglieder bauen. So wurden Franz Hirsch und Manfred Mägerlein für jeweils 60 Jahre, Ehrenvorsitzender Herbert Forster für 50 Jahre und zahlreiche weitere Mitglieder für 40- und 30-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Rauhut dankte auch den Übungsleiterinnen und Übungsleitern sowie den Abteilungsverantwortlichen für ihre ehrenamtliche Tätigkeit. Nur mit ihrer Unterstützung könne ein geregelter Übungs- und Wettkampfbetrieb, besonders für die 800 Kinder und Jugendlichen im Verein, sichergestellt werden.

Die solide finanzielle Basis machte im abgelaufenen Geschäftsjahr die Anschaffung zahlreicher neuer Sportgeräte möglich. In diesem Jahr werden verstärkt finanzielle Mittel in die Entschädigung der Übungsleiter fließen. „Wir haben uns entschieden, die Aufwandsentschädigung für die Übungsleiter, besonders unterhalb der Profilizenzen, zu erhöhen“, so Rauhut. Dadurch wolle man die Anerkennung und Wertschätzung auch finanziell zum Ausdruck bringen. Wichtig sei ihm jedoch, dass das Engagement im Verein „weiterhin stark vom Ehrenamt geprägt werde“.

Während für Christof Rauhut als Vorstand Sport und Carina Schürmann als Vorstand Finanzen erst 2017 Neuwahlen anstehen, waren andere Funktionen turnusmäßig neu zu besetzen. Nada Wisser wurde für weitere zwei Jahre als Vorstand Mitglieder bestätigt. Für Nadine Späth, die sich aus persönlichen Gründen nicht erneut zur Wahl stellte, rückt Heiko Stein als Vorstand Öffentlichkeitsarbeit ins TG-Führungsteam. In die neu geschaffene Funktion des Vorstands Materialwirtschaft wurde Hubert Amann gewählt. Mit Amann und Stein holte sich die TG zwei Fachleute in die jeweiligen Verantwortungsbereiche. Stefanie Rauhut und Tobias Klink wurden als Jugendvertreter bestätigt.

„Mit unseren engagierten Mitgliedern und dem neuen alten Vorstand sind wir bestens aufgestellt, um den Anforderungen an ein vielseitiges Vereinsleben und ein zeitgemäßes Vereinsmanagement auf hohem Niveau gerecht zu werden“, so Rauhut abschließend.

Vorstand-TG_web
Halten die TG weiter auf Erfolgskurs: Sportvorstand Christof Rauhut, Nadine Späth (bleibt dem Verein als Mitglied und Kassenprüferin verbunden), Vorstand Materialwirtschaft Hubert Amann, Vorstand Mitglieder Nada Wisser, Vorstand Öffentlichkeitsarbeit Heiko Stein und Vorstand Finanzen Carina Schürmann (v.l.n.r.). Foto: privat

Ansprechpartner für die Medien:
Heiko Stein, Vorstand Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 0171-7563465, E-Mail heiko.stein@tgev.de