Aus den Abteilungen

Linus, Katja und Jens Lehnen erfolgreich beim Triathlon in Kornwestheim

Linus Lehnen dominiert das Rennen
150919_Linus Lehnen 1
Beim Triathlon in Kornwestheim starteten Linus, Katja und Jens Lehnen für die TG Bad Waldsee. Dabei konnte Linus Lehnen mit überragender Leistung den Wettkampf der Altersklasse Schüler A/Jugend B für sich entscheiden. Auf den 150 m Schwimmen, 7 km Rad fahren und 2,4 km Laufen konnte er in allen Disziplinen die Bestzeit erreichen und siegte so mit einem sehr deutlichen Vorsprung von 1,5 min zum Zweitplatzierten. Die Eltern Katja und Jens Lehnen starteten bei dieser Veranstaltung auf der Sprintdistanz. Hier mussten 500 m Schwimmen, 21 km Rad fahren und 5 km Laufen zurückgelegt werden. Katja Lehnen konnte mit sehr guter Leistung den Triathlon als gesamt 24. Frau beenden. Leider reichte dies nicht ganz auf einen Podestplatz in der Altersklasse TW40, hier erreichte sie den 4. Rang. Jens Lehnen konnte an diesem Tag nicht an seine Erfolge aus den Jahren 2010 und 2011 anknüpfen, wo er den Triathlon jeweils für sich entscheiden konnte. Mit einer, für seine Verhältnisse, schwachen Rad und Laufleistung erreichter er aber dennoch den 9. Gesamtrang bei über 250 Männern erreichen. In der Altersklasse TM 45 erreichter er somit den 3. Rang.