Leichtathletik: Erfolgreiche Formüberprüfung von Burkhardt und Koch

Am 21.01.2023 fand das Internationale Stadtwerke Sindelfinger Hallenmeeting statt. An diesem nahmen Janne Burkhard und Matthias Koch über 400m erfolgreich teil. Für Janne Burkhardt in der U20 war es das erste Hallenrennen überhaupt in seiner noch jungen Leichtathletiklaufbahn. Es galt für ihn, mit den engeren Kurven zurechtzukommen, da in der Halle die Rundbahn nicht 400m beträgt, sondern 200m lang ist. Zudem war es neu für ihn, sich auf engem Raum und mit Wartezeiten auf solch ein Rennen vorzubereiten. Dafür schlug er sich jedoch achtbar und konnte in seinem Lauf den dritten Platz in 59,25 Sekunden belegen.

Nach langer wettkampffreier Zeit nahm auch Matthias Koch die 400m in Angriff. Er konnte sein selbstgestecktes Ziel einer Zeit um die 56 Sekunden sehr gut umsetzen und belegte ebenfalls in seinem Lauf den dritten Platz in 55,17 Sekunden. Nun gilt es weiter zielgerichtet zu trainieren, um fit für die Freiluftsaison zu werden, die in Oberschwaben mit den Wettkämpfen in Althausen und Aulendorf im April beginnen wird.