Leichtathletik: Burkhardt und Koch erfolgreich beim IBL-Länderkampf

Beim IBL-Länderkampf am Samstag, 13. Mai, in Friedrichshafen-Fischbach waren im Team Oberschwaben auch zwei Athleten der TG Bad Waldsee vertreten. Im Rahmen des Länderkampfes galt es für die einzelnen Teams aus dem Bodenseeraum, bestehend aus dem Allgäu, dem Hegau, Liechtenstein, Oberschwaben, dem Thurgau und Vorarlberg, möglichst viele Punkte für das jeweilige Team beizusteuern.

Das Team Oberschwaben konnte aufgrund einiger verletzungsbedingter Ausfälle nicht im Kampf um die vorderen Plätze mitmischen. Sowohl bei den Herren als auch bei den Frauen ging der Teamsieg an den Thurgau. Mit einem vierten Platz über 1500 m, direkt hinter der starken Läufergarde des Thurgaus, konnte Matthias Koch in 4:25,17 min. wertvolle Punkte für das Oberschwaben erzielen. Über die sehr stark besetzen Sprintdistanzen wusste Janne Burkhardt erneut zu überzeugen. Er konnte nahtlos an seine guten Leistungen von der Vorwoche anknüpfen und erzielte über 100m sowie über 200m bei fast optimalen Windverhältnissen erneut persönliche Bestleistungen. Im zweiten Zeitendlauf erreichte er über 100m als Dritter das Ziel in 11,72sec. Die 200m im ersten Zeitendlauf absolvierte er ebenfalls als Dritter in 23,98sec.

Foto oben: Matthias Koch (li) und Janne Burkhardt beim IBL-Länderkampf.