Aus den Abteilungen

Jungstar Linus Lehnen wird gesamt 2. beim Böblinger Triathlon

Jens und Katja Lehnen erfolgreich in Stockach150919_Linus Lehnen 2
Der Sohn, die Mutter, der Vater – die Triathlonfamilie Lehnen der TG Bad Waldsee war vergangenes Wochenende ganz im Zeichen des Sports unterwegs.

Am Samstag waren zuerst die Eltern dran. Katja Lehnen bestritt hier in Stockach die Sprintdistanz, über 700 m schwimmen, 20 km Rad fahren und einem abschließenden 5-km-Lauf. Sie konnte hier mit einem gesamten 8. Platz und einem 4. Altersklassenplatz einen sehr guten Triathlon abschließen. Der Ehegatte Jens Lehnen war bei derselben Veranstaltung am Start, aber über die Olympische Distanz. Hier waren 1 km Schwimmen, 40 km Rad fahren und 10 km Laufen zu überwinden. Durch seine sehr starke Leistung, vor allem im Wasser und beim Laufen konnte er den 3. Gesamtplatz und den Altersklassensieg erreichen.
150919_Linus Lehnen 1
Doch am Sonntag zeigte es Jungstar Linus Lehnen seinen Eltern und erreichte das beste Familienergebnis an diesem Wochenende. Mit einer phänomenalen Schwimm- und Laufleistung erreichte er den 2. Gesamtrang beim Böblinger Triathlon. Als 3. jüngster Teilnehmer dieser Veranstaltung gewann er somit auch seiner Altersklasse Jugend B. Eine großartige Leistung des jungen Triathleten, von dem wir noch vieles in Zukunft hören werden!