Aus den Abteilungen

Handballer Männer mit gutem Start in die Saison

Einen gelungenen Auftakt in die neue Saison durften die Waldseer Handballer am vergangenen Samstag feiern. Mit einem 34:27 konnte sich das Team von Trainer Sven Woideck beim SC Vöhringen 3 durchsetzen.
700_4496

Das Spiel begann zunächst sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften brauchten relativ lange, um sich abzutasten und keiner konnte sich einen Vorsprung erarbeiten. Erst nach 20 Minuten gelang es der TG mit drei Toren Abstand davon zu ziehen. Beim Stand von 14:17 ging es in die Kabine. Für die zweite Hälfte nahm sich die TG vor, die Tempogegenstöße noch konsequenter vorzutragen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit begann die TG sehr druckvoll und baute die Führung auf fünf Tore aus. Dieser Vorsprung blieb weitestgehend konstant. Gegen Ende des Spiels konnten die Gastgeber allerdings das hohe Tempo der Kurstädter nicht mehr mithalten wodurch das Polster auf schlussendlich 7 Zähler wuchs.

Am Ende stand nach einer sehr ansprechenden Leistung der Waldseer Mannschaft ein hochverdienter Sieg im ersten Spiel.