Aus den Abteilungen

Handballer D-Jugend sichert sich den zweiten Tabellenplatz

TG-Handball
D-Jugend sichert sich den zweiten Tabellenplatz

Am letzten Heimspieltag gewann die D-Jugend der TG Bad Waldsee beide Begegnungen deutlich. Mit 25:8 wurde der HCL Vogt besiegt und das zweite Spiel wurde mit 19:8 gegen den SV  Bad Buchau gewonnen.
In der ersten Begegnung gegen den HCL Vogt gingen die Jungs von Beginn an konzentriert zu Werke. Mit schnellem Passspiel wurde der Ball zum besser postierten Mitspieler gespielt und so konnte man fast ohne Körperkontakt Treffer auf Treffer erzielen. Die Waldseer setzten in diesem Spiel ihre läuferische und technische Überlegenheit gekonnt um und ließen von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, dass sie vor heimischem Publikum  als Sieger vom Platz gehen wollten. Dank einer vollen Auswechselbank testete der Trainer Franz Schwendele viele Varianten und so kamen gegen die letztendlich überforderten Gäste aus Vogt alle Spieler gleichermaßen zum Einsatz. Beim Schlusspfiff  stand es dann 25:8 für die TG Bad Waldsee.
Im zweiten Spiel musste die Gastgeber gegen den SV Bad Buchau antreten. Im Gegensatz zur ersten Begegnung mussten die Waldseer nun in der Abwehrarbeit einen Grad zulegen. Die Buchauer waren läuferisch ebenbürtig, aber nun machte sich das Training der letzten Wochen bezahlt. Die Gäste wurden bereits in ihrer eigenen Spielhälfte unter Druck gesetzt und zu Fehlpässen gezwungen. Die daraus resultierenden Ballgewinne konnten sofort in erfolgreiche Angriffsaktionen umgesetzt werden, und so kam schnell ein beruhigender Vorsprung zustande. Das Umschalten von Abwehr auf Angriff gelang immer besser, sodass zum Ende der Partie ein nie gefährdeter 19:8 Sieg feststand.
Mit diesen beiden Siegen in heimischer Halle hat die Mannschaft die Vizemeisterschaft in der Kreisliga errungen. Die Mannschaft hat sich im Laufe der Saison von Spiel zu Spiel gesteigert und muss nur dem ungeschlagenen Meister aus Wangen den Vortritt lassen. Eine gute Abwehrarbeit gegründet auf einer hohen Laufbereitschaft hat diesen Erfolg ermöglicht.
Für die TG Bad Waldsee spielten: Florian Girmes, Patrick Reddy, Martin Schwendele, Philipp Ivanov, Lukas Werner, Thomas Lachenmaier, Jan Kreidler, Lukas Lehmann, Jonas Lehmann, Safian Djuric, Christoph Bergmann, Lukas Bergmann, Jan Rothenhäusler.

Franz Schwendele
09.03.2014

Handball-DJugend