Handball: TG-Herren ringen Langenargens Hippos (Langenargen 3) nieder

Handball Kreisliga B: In einer vor allem in der ersten Spielhälfte hart umkämpften und ausgeglichenen Partie konnten sich die favorisierten TG-Herren gegen einen durch Corona ausgedünnten Rumpfkader der HSG Langenargen 3 letztlich klar und verdient mit 30:20 durchsetzen.

Das Spiel begann mit einem furiosen Start von Seiten des heimischen Langenargener Teams. Mit druckvollen Angriffen setzten sie die Bad Waldseer Gästeabwehr gehörig unter Druck und führten schnell mit 2:0. Doch mit zunehmender Spieldauer bekamen die Kurstädter vermehrt Zugriff auf das Spielgeschehen und setzten sich durch gelungene Spielzüge auf 10:7 ab. Wer jetzt dachte, die TG Herren könnten bereits früh auf die Siegesstrasse einbiegen, der hatte den unbändigen, berüchtigten Kampfeswillen der Hippos aus Langenargen unterschätzt. Bedingt durch überhastete Aktionen der Badstädter im Angriff, konnte die Mannschaft aus Langenargen zurückschlagen und mehrfach zur zwischenzeitlichen Führung von 12:10 einnetzen. Dank eines durchdachten Angriffszuges konnten die Gäste kurz vor der Halbzeitpause auf 11:12 verkürzen.

Die Teambesprechung in der willkommenen Halbzeitpause fokussierte sich auf zwei wesentliche Punkte: einerseits wollte man längere und kontrollierte Angriffe starten, andererseits sollte der Abschluss vor dem Tor konsequenter und somit erfolgreicher erfolgen. Nach einer holprigen Anfangsphase (Spielstand 11:13) konnten sich die TG-Herren dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer herausragenden Torhüterleistung des reaktivierten Simon Fischer mit erfolgreich abgeschlossenen Tempogegenstößen über 14:14 auf 23:14 vorentscheidend absetzen. Die Hippos aus Langenargen versuchten sich zwar nochmals vehement gegen die sich abzeichnende Niederlage zu stemmen, vermochten aber nicht mal im Ansatz, diese fast 17-minütige Torflaute in irgendeiner Weise abzumildern. Die Akteure aus Bad Waldsee verwalteten die Führung in routinierter Manier und siegten schlussendlich verdient mit 30:20 und verteidigten durch diesen erneuten Sieg ihren zweiten Tabellenplatz.

Bereits kommenden Samstag kommt es zu einem erneuten Verfolgerduell, wenn der nach Minuspunkten punktgleiche TV Isny zur Primetime um 19:15 in der „Gymnasium-Arena“ gastiert. Auch hier möchten sich die Mannen aus der Kurstadt für die unglückliche und äußerst knapp Hinspielniederlage (23:24) revanchieren und hofft auf lautstarke Unterstützung der hoffentlich zahlreichen Fans.

Es spielten:
Michael Gapp, Simon Fischer (beide im Tor).
Fabian Bohnert, Florian Christ, Jonas Deinet, Max Goletz, Dominik Hallanzy, Ferdinand Klingele, Michael Schröder, Jan Siering, Daniel Walser, Luca Zorel