Handball

Handball: TG am Wochenende auswärts gefordert / Herren in Wangen zu Gast

Veröffentlicht

(je) Nach den bitteren Niederlagen gegen die Vorarlberger Teams steht nun das Match in Wangen auf dem Plan. Am Samstag um 12:20 Uhr geht es los. Die Herren 40 sind in Kluftern zu Gast und spielen am Nachmittag gegen Lonsee und die Gastgeber. Die B-Jugend ist um 12:00 Uhr in Weingarten im Einsatz und die D-Jugend um 13:15 Uhr in Ravensburg. Auch die E-Jugend ist mit dem Spieltag in Weingarten gefordert.

Das Waldseer Team konnte die Chancen in Feldkirch und zu Hause gegen Lustenau nicht nutzen um zu punkten. Am Samstag ist die Mannschaft der TG in Wangen gefordert und das wird vermutlich nicht leicht. Gegen die angriffstarken Allgäuer, die aktuell auf Platz zwei liegen und in jedem Spiel über 30 Treffer erzielen konnten, wird es das Team um Trainer Edi Mack nicht leicht haben. Mentale und konditionelle Stärke ist gefragt, um in diesem Duell bestehen zu können. Die Herren 40 haben in Kluftern ihre beiden nächsten Spiele und es wird sich zeigen, ob es dieses Mal für einen Sieg reichen wird. Die B-Jugend kämpft zur Zeit hauptsächlich mit dem unbeständigen Kader, so dass eine kontinuierliche Entwicklung schwer umzusetzen ist. Nichts desto trotz haben die Jungs in den letzten Partien gute Leistungen gezeigt und schon allein dafür, wäre ihnen ein Sieg zu gönnen. Die D-Jugend ist in Ravensburg zu Gast und kennt die Mannschaft bereits aus der Qualifikation. Seit dem haben sich beide Teams weiter entwickelt und es wird sicher eine spannende Begegnung. Auch die Jüngsten der Waldseer Handballer haben mit dem E-Jugend Spieltag in Weingarten ihren Auftritt. Trainer Michael Gapp hat die jungen Talente entsprechend eingestimmt und es wird sicherlich ein schöner Handballtag bei unseren Nachbarn in Weingarten.