Aus den Abteilungen

Erfolgreicher Saisonabschluss für Waldseeer Leichtathleten

Vordere Platzierungen in allen Altersklassen – Männliche U12 gewinnt Mannschaftswertung
Paul_Horn_Vincent_Müller_Marco_Stoll_U12_Einzelwertung_männlich
Bei den abschließenden Kreis-Mehrkampfmeisterschaften im Lindenhofstadion in Weingarten erzielten die jungen Leichtathleten der TG Bad Waldsee gute Leistungen. Bei wechselhaftem Herbstwetter waren die Bedingungen ganz passabel. Bei der weiblichen Altersklasse W11 war das Teilnehmerfeld im Vierkampf gut besetzt. Lea Dümmler konnte sich hier mit einem soliden Mehrkampf den ersten Platz mit 1579 Punkten sichern. Ihre Teamkollegin Laura Müller belegte mit guten 1409 Punkten den sechsten Platz. In der Altersklasse W10 konnte sich Annika Zimmerling, trotz fehlender Punkte im Hochsprung, den dritten Platz sichern. Die erste U12-Mannschaft der TG mit Lea Dümmler, Laura Müller und Zoe Mayer, belegte mit 4174 Punkten hinter der LG Welfen den zweiten Platz. Weiterhin wurde Ronja Schmid im Dreikampf der W8 Zweite. Die U10 Mannschaft mit Elena Wolf, Ronja Schmid und Vanessa Zimmerling erreichte insgesamt den zweiten Platz.
Mannschaftswertung_U12_Platz1_und_3

Im Vierkampf der männlichen Altersklasse M10 war es zum Schluss noch einmal richtig spannend. Matti Eilers konnte am Ende den dritten Platz mit 1066 Punkten belegen. Janne Burkhardt wurde Vierter (888 Punkte). Paul Horn gewann bei der M11 mit starken 1280 Punkten den Kreismeistertitel, vor seinen Teamkollegen Vincent Müller (11102 Punkten) und Marco Stoll (1081 Punkten). Paul konnte mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 1,30 m im Hochsprung punkten. Der Mannschaftstitel ging ebenso ganz klar an die drei Waldseer mit 3463 Punkten. In der AK M8 gewann Paul Steiner den Wettkampf mit 576 Punkten. David Harsch belegte in der AK M7 den dritten Platz (326 Punkte) und Maximilian Kopp den zweiten Platz in der AK M9 (604 Punkte). Die U10 mit Maximilian Koop, Paul Steiner und Laurin Volkwein belegte, ebenso wie die Mädels, den zweiten Platz in der Mannschaftswertung.
Lea_Dümmler_Laura_Müller_Zoe_Mayer_U12_Mannschaft_weiblich

Für die jungen TG-Athleten war es insgesamt eine erfolgreiche Saison, mit dem Oberschwäbischen-Finale in Bad Waldsee als Höhepunkt. Nun beginnt mit dem Wintertraining die Vorbereitung auf die nächste Saison.
Elena_Wolf_Ronja_Schmid_Vanessa_Zimmerling_2_Platz_U10_weiblich

Text: Simon Oberhofer