Badminton: Zwei Niederlagen zum Saisonstart

Die TG Bad Waldsee kassierte am ersten Spieltag der Bezirksliga Donau/Oberschwaben zwei herbe Niederlagen und ist damit Schlusslicht der Tabelle.

Gegen die TG Biberach konnten die Waldseer leider nur staunen und die Partie endete verdient mit 1:7. Der Ehrenpunkt gelang der TG im Damendoppel. Außerdem spielte Luis Heßdörfer im Herreneinzel hervorragend und war dem Sieg sehr nah.

Im Abendspiel gegen den VfB Friedrichshafen unterlagen die TG-ler mit 3:5 nur knapp. Im Mixed punkteten Ralf Strobel und Lisa Meier. Außerdem siegte Sarah Schmid im Dameneinzel souverän und im Damendoppel konnten Lisa und Sarah in einem äußerst umkämpften Dreisatz-Duell als Siegerinnen vom Court gehen.

Bericht und Foto: Sarah Schmid

Bild oben: Das Team der TG mit (v. l.) Lisa Meier, Finn Göttel, Sarah Schmid, Luis Heßdörfer, Ralf Frick, Raphael Kühndel und Nico Wegener (auf dem Foto fehlt Ralf Strobel).