Badminton: Erster Saisonsieg in der Bezirksliga

Am 4. Spieltag der Bezirksliga Donau/Oberschwaben konnte die TG Bad Waldsee gegen den TV Meßkirch II den lang ersehnten ersten Saisonsieg feiern. Außerdem erreichte die TG gegen den TV Meßkirch I ein achtbares Unentschieden und steht aktuell auf dem 8. Tabellenplatz.

TV Meßkirch II – TG Bad Waldsee 2:6
Im Doppel gewannen Raphael Kühndel und Ralf Strobel sowie Sarah Schmid und Ina Otte souverän. Auch im Mixed waren Ina und Ralf S. erfolgreich. Im Einzel siegten Raphael und Sarah ohne Probleme. Ebenso behielt Luis Heßdörfer in einem spannenden Duell die Nerven und holte auch diesen Punkt für die TG.

TV Meßkirch I – TG Bad Waldsee 4:4
Gegen den TV Meßkirch I tat sich die TG etwas schwer. Jedoch konnten Raphael und Ralf S. sowie Sarah und Ina im Doppel erneut punkten. Außerdem lies Sarah ihrer Einzel-Gegnerin keine Chance. Beim letzten Einzel, gespielt von Ralf Frick, fieberten dann alle mit. Umso größer war die Erleichterung als Ralf den entscheidenden Punkt machte und für die TG das Unentschieden rettete.

Bericht und Fotos: Sarah Schmid

Foto oben: Das Team der TG mit (v.l.) Ralf Strobel, Sarah Schmid, Luis Heßdörfer, Ina Otte, Raphael Kühndel und Ralf Frick.