Badminton

Badminton: Erfolgreiche Teilnahme am Bezirks-RLT

Veröffentlicht

Beim ersten Bezirks-RLT der Jugend in Friedrichshafen spielten Vanessa Müller (U19), Dean-Louis Dering, Alina Nold und Madalena Basalone (alle U15) um die vorderen Plätze mit. In der Altersklasse U19 gewann Vanessa Müller ihr Qualifikationsspiel souverän und zog in die Hauptrunde ein. Im Viertelfinale musste sie sich jedoch einer starken Gegnerin geschlagen geben, konnte aber das darauffolgende Spiel wieder für sich entscheiden. Im anschließend folgenden Spiel um Platz 5 fehlte Vanessa das Quäntchen Glück und sie besetzte einen dennoch guten 6. Platz.

Außerdem zog Dean-Louis Dering in der Altersklasse U15 nach einem hervorragenden Auftaktsieg ebenfalls ins Viertelfinale ein. Daraufhin konnte er zwei spannende Dreisatz-Duelle nicht für sich gewinnen, meisterte aber das Spiel um Platz 7 erfolgreich. Des Weiteren spielten Alina Nold und Madalena Basalone mit zwei Niederlagen im Gepäck um die Plätze 7-9 der Altersklasse U15. Während Alina Nold hier beide Spiele gewinnen konnte und sich Platz 7 sicherte, musste sich Madalena ihrer Vereinskameradin geschlagen geben und belegte demzufolge Rang 8.

Die weiteren Teilnehmer der TG mussten neben einigen Siegen auch die eine oder andere Niederlage wegstecken und landeten so im hinteren Mittelfeld.

Die Platzierungen der TG im Überblick:

U11 Jungen
11. Luka Jovanovski

U13 Mädchen
13. Katharina Ebe

U15 Jungen
7. Dean-Louis Dering

U15 Mädchen
7. Alina Nold
8. Madalena Basalone

U19 Mädchen
6. Vanessa Müller
11. Celine Schwarz

Bericht und Fotos: Sarah Schmid

Bild oben:
Die Turnierteilnehmer der TG U11-U15 (v. l.) mit Sarah Schmid (Trainerin), Madalena Basalone, Katharina Ebe, Alina Nold, Luka Jovanovski und Dean-Louis Dering


Die Turnierteilnehmer der TG U19 (v. l.): Celine Schwarz, Vanessa Müller und Raphael Kühndel (Trainer)