Badminton

Badminton: Dreimal Platz 9 beim Bezirks-RLT

Dean-Louis Dering von der TG Bad Waldsee erreichte beim dritten Bezirks-Ranglistenturnier der Jugend in Altshausen einen hervorragenden 9. Platz in der Altersklasse U13. Zu Beginn des Turniers hatte Dean-Louis einen technisch überlegenen Gegner und unterlag deutlich in zwei Sätzen. In den darauf folgenden Spielen zeigte Dean-Louis mehr Laufbereitschaft und ihm gelang eine bessere Ballverteilung. Somit ging Dean-Louis drei Mal in Folge als Sieger vom Feld und stand verdient im Spiel um Platz 9.

Im Platzierungsspiel um Platz 9 hatte Dean-Louis einen ebenbürtigen Gegner. Nach zwischenzeitlichem Rückstand und einer Niederlage in Satz zwei kämpfte sich Dean-Louis mit viel Konzentration und Disziplin zurück und konnte das Spiel in einem Dreisatz-Duell für sich entscheiden.

Die weiteren Teilnehmer der TG mussten neben wenigen Siegen viele Niederlagen verkraften und landeten so im hinteren Mittelfeld.

Die Platzierungen der TG im Überblick:

U13 Jungen
9. Dean-Louis Dering
16. Luis Heßdörfer

U17 Mädchen
9. Vanessa Müller
10. Julia Hess

U19 Mädchen
9. Valentina Chaldarova

Bericht und Fotos: Sarah Schmid

Die Turnierteilnehmer der TG (U13): Dean-Louis Dering, Luis Heßdörfer und Sarah Schmid (Trainerin)
Die Turnierteilnehmer der TG (U17-U19): Raphael Kühndel (Trainer), Vanessa Müller, Julia Hess und Valentina Chaldarova