Aus den Abteilungen

Badminton Bezirksliga „Ein klarer Heimsieg“

Am vergangenen Samstag fand unser zweites Heimspiel in der Durlesbachhalle in Reute statt.
DSC_0423
Um 15 Uhr traten wir gegen den VfB Friedrichshafen an.
Ralf Strobel, Han Yang und Christof Rauhut konnten allesamt ihre Herreneinzel für sich gewinnen.
DSC_0471
Auch Maren Zitzmann konnte sich über einen Sieg im Dameneinzel freuen.
Das Damendoppel mit Sabine Rauhut und Maren Zitzmann sowie die beiden Herrendoppel Strobel/ Frick und Yang/ Rauhut wurden ebenfalls mit klaren Ergebnissen gewonnen.
Zu Letzt waren dann noch Sarah Schmid und Ralf Frick im Mixed an der Reihe. Auch sie gewannen ihr Spiel mit zwei klaren Sätzen und rundeten das Ergebnis dann noch vollends ab.
Damit hatte niemand gerechnet, doch die Mannschaft war top in Form und nach acht intensiven und spannenden Spielen hatten wir unseren ersten Heimsieg mit 8:0 in der Tasche.

Um 17:30 Uhr ging es dann weiter gegen die MTG Wangen.
DSC_0476
Begonnen wurde mit dem Damendoppel, das Rauhut S. und Zitzmann nach einem engen Kopf an Kopf Rennen im zweiten Satz für sich gewinnen konnten. Parallel dazu spielten Strobel und Frick das Herrendoppel. Auch sie zeigten vollen Einsatz und holten schlussendlich einen Sieg ein.
Anschließend folgten die Herreneinzel mit Strobel und Rauhut F. Beide gaben alles und gingen mit klaren Ergebnissen als Gewinner vom Spielfeld.
Nun stand es 4:0 für die SG Bad Waldsee/ Reute und es sah danach aus, als würden wir ein ähnliches Ergebnis wie zuvor gegen VfB Friedrichshafen erzielen. Leider war dies nicht von langer Dauer.
Im Dameneinzel musste sich Zitzmann nach dem 3. Satz leider geschlagen geben. Auch Yang im Herreneinzel musste seinem Gegner nach einem engen Ergebnis zum Sieg gratulieren.
So ging es leider auch im Herrendoppel Yang/ Hein und im Mixed Schmid/ Hein weiter. Auch diese beiden Spiele mussten wir nach hartem Kampf an die MTG Wangen abgeben uns so stand es zum Schluss 4:4 unentschieden.
DSC_0592

Wir haben uns sehr über die zahlreichen Fans am Samstag gefreut, die mit uns unseren ersten Heimsieg gefeiert haben.
DSC_0497
Unser nächstes Heimspiel findet erst wieder in der Rückrunde am 20.02.2016 in der Durlesbachhalle in Reute statt. An diesem Tag treten wir gegen TV Isny II und SV Waltershofen II an.
Bis dahin wünschen wir nun allen eine besinnliche Adventszeit und dann natürlich einen guten und verletzungsfreien Rutsch ins Neue Jahr 2016.
Für die SG Bad Waldsee / Reute spielten: Maren Zitzmann, Sabine Rauhut, Sarah Schmid, Ralf Strobel, Ralf Frick, Han Yang, Christof Rauhut, Michael Hein und Felix Rauhut.

Bericht : Maren Zitzmann