Rope Skipping Schnuppertraining

Seilspringen?
Das ist doch was für Kinder!
Rope Skipping?
Das ist doch nur für mega Sportskanonen!
So ein Quatsch!
Mach Dir doch Dein eigenes Bild!

Rope Skipping als Neujahrsvorsatz?
Viele möchten sich als Neujahrsvorsatz mehr bewegen, wenige denken dabei an einen Sport wie Rope Skipping. Das ist sehr schade, denn die meisten haben ein völlig falsches Bild von diesem vielseitigen Sport, der unglaublich Spaß macht. Wir möchten daher alle einladen für sich selbst auszuprobieren, ob der Sport zu einem passt oder nicht. Daher bietet die TG extra für Anfänger 4 x Schnuppertraining an.

90 Minuten Seilspringen?
Keine Angst, 90 Minuten Seilspringen, das halten auch die Profis kaum durch. Wir machen ein sehr abwechslungsreiches Training für Jedermann/frau. Beim Erlernen von neuen Sprüngen ist Koordination gefragt und so geht es eher ruhig zu. Falls wir am Ende nicht „ausgepowert“ sind, dann können wir immer noch eine „Speedrunde“ anbieten, für alle, die wollen.
90 Minuten Seilspringen sind übrigens keineswegs einfältig oder langweilig. Wir wechseln mit Partnersprüngen oder Techniken im Langseil ab. Einzelsprünge gibt es unendlich viele zu probieren.

Dafür bin ich zu unsportlich und zu alt!
Ein großer Vorteil von Rope Skipping ist, dass man sehr schnell Erfolge hat und auch wenn man bereits etwas älter ist problemlos Neues erlernen kann. Das Repertoire reicht von einfachen Tricks bis zu akrobatischen Sprüngen. Besonders Partnersprünge machen viel Spaß und der Sport bietet für jedes Niveau und Alter genau das Richtige.

Rope Skipping ist doch Wettkampf- oder Vorführsport!
Rope Skipping ist tatschlich der offizielle Begriff, da es sich um eine Wettkampfsportart handelt, doch in der TG bieten wir Rope Skipping nur als Freizeitsport an für jedes Alter. Wenn die Gruppe Lust hat, studieren wir kleine Choreografien bzw. Aufführungen ein, aber da macht mit, wer möchte und es ist keineswegs Pflicht.

Was braucht man zum Ausprobieren?
Du brauchst lediglich Turnschuhe und Lust, einen überraschend vielseitigen Sport kennenzulernen. Zum Ausprobieren musst Du weder jung noch super sportlich noch TG Mitglied sein. Seile haben wir genügend zum Ausleihen da und diese können sonst auch bei uns bestellt werden.

Worauf wartest Du noch:
4 x Schnuppertraining
Rope Skipping für Anfänger am 15.01./22.01./29.01./05.02.2024
immer montags in der Mensahalle von 18:45 bis 20:15 Uhr

Du hast noch Fragen?
Melde Dich bei Trainerin Sabine 0176 91446625 oder sprich jemanden aus der Gruppe an, den Du kennst.

Aller Anfang ist schwer 🙂