Leichtathletik: Koch arbeitet sich in der Gesamtwertung nach vorn

Die Oberschwäbische Crosslaufserie geht mit dem letzten Lauf in Reute am 25.02 in die entscheidende Phase. Mit dabei ist mit Matthias Koch (Foto) ein Läufer der TG Bad Waldsee. Er konnte sich nach einem 12. Platz in Blitzenreute und einem 8. Platz in Vogt in der Gesamtwertung bereits gut etablieren und ging fokussiert in das Rennen in Birkenhard. Hier galt es 4 Runden über eine Gesamtstrecke von 7,2 km zu absolvierern. Hinzu kamen technisch anspruchsvolle Wiesenpassagen und langgezogene Anstiege.

Bereits zu Beginn machte Koch am Start mächtig Tempo, musste dann aber die führenden Läufer des TLV Tomerdingen relativ schnell ziehen lassen. Er konnte dann aber ein gutes Tempo finden und behauptete schlussendlich seinen 7. Platz im Gesamteinlauf mit einer Zeit von 25,13 min. In der Summe bedeutet dies derzeit den fünten Platz in der Gesamtwertung und den zweiten Platz in der Altersklassenwertung M 40.