Badminton

Badminton: Schmid/Villinger erneut auf dem Treppchen

Andrea Villinger und Sarah Schmid von der TG Bad Waldsee belegten beim diesjährigen Hobbyturnier in Lindenberg einen sehr guten 2. Platz im Damendoppel. Die beiden starteten großartig ins Turnier und zogen nach einer spannenden Gruppenphase ohne Niederlage ins Finale ein. Erst hier wurden Sarah und Andrea bei der Mission, den letztjährigen Turniersieg zu verteidigen, gestoppt. Sie konnten sich aber dennoch über einen überragenden 2. Platz freuen. Außerdem war die TG mit Ralf Frick und Lukas Kronen, sowie Josef Prinz und Han Yang im Herrendoppel ebenso stark vertreten.

Ralf Frick (vorn) und Lukas Kronen im Spiel um Platz 7.

Ralf und Lukas gelang ein grandioser Turnierstart: vier Siege aus vier Spielen. Doch im letzten hart umkämpften Gruppenspiel unterlagen die beiden dem späteren Turniersieger. Währenddessen konnten auch Josef Prinz und Han Yang vier ihrer fünf Gruppenspiele siegreich gestalten. Somit waren beide TG-Paarungen bis dato gleich auf. Nach einer für beide Teams nicht ganz rund laufenden Endrundenpartie kam es im Spiel um Platz 7 zum internen Duell, in dem Ralf und Lukas als Sieger vom Court gingen.

Die Platzierungen der TG im Überblick:
Damendoppel
2. Sarah Schmid und Andrea Villinger

Herrendoppel
7. Ralf Frick und Lukas Kronen
8. Josef Prinz und Han Yang

Bericht und Fotos: Sarah Schmid

Bild oben: Die Turnierteilnehmer der TG (v. l.) mit Josef Prinz, Sarah Schmid, Han Yang, Ralf Frick, Lukas Kronen und Andrea Villinger.