Badminton

Badminton: Lena Rauhut gelingt grandioser Erfolg beim Bezirks-RLT

75_icon_badminton_schwarz_auf_weiss_250pxLena Rauhut von der TG Bad Waldsee erreichte beim 1.Bezirks-Ranglistenturnier der Jugend in Dußlingen einen hervorragenden 5. Platz. Durch herausragende Leistungen konnte sie unter 23 Teilnehmerinnen in der Altersklasse U17 nach anfänglichen Startschwierigkeiten nahezu alle Spiele für sich entscheiden und verpasste somit nur knapp das Treppchen.

Auch Valentina Chaldarova und Vanessa Müller zeigten in der Altersklasse U17 ihr Können. Beide konnten wichtige Siege für sich verbuchen; mussten aber auch sehr knappe Niederlagen einstecken. Während Vanessa auf Rang 20 landete, konnte Valentina mit einem guten 14. Platz abschneiden.

Neben den drei Mädels qualifizierte sich ebenfalls Raphael Kühndel für das Bezirks-RLT. Er spielte in der Altersklasse U19. Unter 22 hochkarätigen Teilnehmern konnte er viele Erfahrungen sammeln und belegte am Ende Rang 20.

Die vier Turnierteilnehmer der TG (von links): Lena Rauhut, Valentina Chaldarova, Raphael Kühndel und Vanessa Müller
Die vier Turnierteilnehmer der TG (von links): Lena Rauhut, Valentina Chaldarova, Raphael Kühndel und Vanessa Müller
Die Platzierungen der TG im Überblick:

U17 Mädchen:
5. Lena Rauhut
14. Valentina Chaldarova
20. Vanessa Müller

U19 Jungen:
20. Raphael Kühndel

Bericht: Sarah Schmid/Foto: Ralf Frick