Die Turnerinnen der TG Bad Waldsee traten kürzlich in Munderkingen und Wangen im Allgäu beim Wettkampf der Kreisliga B des Schwäbischen Turnerbunds (STB) an. Zur Mannschaft gehörten Lara Heiss, Romy Denzler, Eva Köberle, Mathilda Ulmer, Rike Renz und Rebecca Müller. Nach zwei starken Wettkampftagen landete die TG Bad Waldsee schließlich auf dem 3. Platz, hinter dem TV Kressbronn und der TG Biberach.
Unter neun teilnehmenden Mannschaften zeigten sich die TG-Turnerinnen in guter Form. Besonders hervorzuheben waren die konstant starken Leistungen von Eva und Mathilda am Sprung und am Boden. Am Schwebebalken bewiesen Lara und Romy in Wangen Nervenstärke und konnten wertvolle Punkte für die Mannschaft verbuchen. Die TG-Turnerinnen qualifizierten sich somit für die Relegation der Kreisliga A, die Ende November in Leonberg stattfand. Nach einem solide geturnten Relegationswettkampf und einer guten Platzierung im Mittelfeld verbleibt die TG Bad Waldsee jedoch in der Kreisliga B.
Mit diesem starken Gesamtergebnis blickt der Verein motiviert auf die kommende Saison und möchte auch 2026 wieder ganz vorne angreifen.
Foto: Turnten bei allen drei Wettkämpfen den Geräte-Vierkampf: Eva Köberle, Lara Heiss, Mathilda Ulmer und Romy Denzler (v.l.).
Text und Foto: Valeska Ulmer