2. Lauf der Oberschwäbischen Crosslaufserie 2019 am Sonntag im Waldsee Golf-Resort

Bei der alljährlichen Crosslaufserie trifft sich nicht nur die Läufergemeinschaft aus Oberschwaben – viele Athleten von Nah und Fern haben bereits den ersten Lauf in Blitzenreute absolviert. Ob ambitionierte Läufer, die Oberschwabens bester Crossläufer werden möchten, Hobby- oder Genussläufer – ob jung oder alt – ob schnell oder langsam, jeder kann die Strecke querfeldein über das Waldsee Golf Resort in Angriff nehmen.

Nun steht der 2. von 4 Läufen im Waldsee Golf-Resort in Bad Waldsee am 13.01.20198 an. Dazu laden die TSV Reute Runners und die TG Bad Waldsee Triathlon alle Läufer und Fans recht herzlich ein. Die derzeitige Wetterlage macht den Lauf zusätzlich noch durch den vielen Schnee zu einem richtigen Cross-Rennen. Um 13:30 Uhr startet der erste Kinderlauf, um 14:30 Uhr machen sich die Läufer dann auf den Weg zum Hauptlauf. Kurzentschlossene können sich noch unter www.crosslaufserie-oberschwaben.de oder per Nachmeldung bis 30 min vor dem Start anmelden.

Beim ersten Rennen der Serie in Blitzenreute hatte bei den Männern Fabian Konrad vom SSV Ulm die Nase vorne. Er ist auch als Serienläufer gemeldet und ist daher derzeit der Favorit in Waldsee. Der Vorjahressieger Efrem Tadese, sowie der Vor-Vorjahressiger Aimen Haboubi, beide vom SSV Ulm, sind ebenfalls als Serienläufer gemeldet und damit auch Mitfavoriten für den Lauf in Bad Waldsee.

Bei den Frauen hat Julia Gralki von der LTC Wangen den ersten Stop in Blitzenreute für sich gewinnen können. Auch Sie ist in der Serienwertung gemeldet und daher nun auch in Waldsee Favorit Sie wurde in Blitzenreute von Miriam Thies vom SSV Ulm und Isabel Appelt von Redles Sportshop Team verfolgt. Thies ist ebenfalls in der gesamten Serie angemeldet, bei Appelt ist der Start nicht bekannt.

Eine sehr interessante und spannende Ausgangslage also für den 2. Lauf der Oberschwäbischen Crosslaufserie 2019 am kommenden Sonntag! Noch ist alles offen und die Wetterlage kann sicherlich hier auch noch Vor- und Nachteile für die einzelnen Läufer werden. Auch der Anmeldeschluss ist noch nicht erfolgt. Erst an der Startlinie wird sich zeigen, wer von den Favoriten anwesend ist und durch einen starken 2. Lauf die Chancen auf die Gesamtplatzierung bewahrt. Alle Zuschauer sind recht herzlich eingeladen dieses Interessante Rennen mit zu begleiten. Die Siegerehrung mit Kaffee und Kuchen findet anschließend im Waldsee Golf-Resort statt.

Am 27.01. in Birkenhart und am 10.02. in Vogt kann sich das Blatt aber auch nochmals wenden.