Schach: Roland Klingele wird Stadtmeister im Schnellschach

Am vergangenen Sonntag richtete die Schachabteilung der TG Bad Waldsee eine offene Meisterschaft im Schnellschach aus. Integriert war hierbei die Meisterschaft der Stadt Bad Waldsee. Um den Pokal für den Gesamtsieg zu ermitteln, mussten die Brüder Frank und Dr. Volker Baur aus Mengen nach den absolvierten sieben Runden im Schnellschach für zwei Blitzpartien noch einmal ans Brett. Beide erreichten 6 Punkte. Sieger war Frank.

Beim Schnellschach hat jeder Spieler zehn Minuten Zeit für die Partie, pro absolvierten Zug erhält er zehn Sekunden „Inkrement“, beim Blitzschach sind es drei Minuten und zwei Sekunden. Den dritten Platz erreichte mit 5,5 Punkten der ehemalige Bad Waldseer. Joachim „Joe“ Henßler. Mit nur einem halben Punkt weniger gewann Roland Klingele den vierten Gesamtplatz und damit die Meisterschaft von Bad Waldsee. Zweiter Waldseer war Adriatik Nanaj und dritter Stefan Frommer. Bester Jugendlicher war Aaron Bischoff aus Ravensburg. Den Pokal der Stadt Bad Waldsee für die beste weibliche Spielerin erkämpfte sich Kiara Ebel.

Zur Siegerehrung kam in Vertretung von Oberbürgermeister Matthias Henne Frau Sonja Wild. Die Schachabteilung bedankt sich auch für die Erlaubnis, die Stadthalle zu benutzen sowie für die Urkunden und Pokale. Sachspenden erhielten wir von dem Spektrum K, der Allianz Agentur Scheiter und der TG aus Bad Waldsee, der Metzgerei Buchmann aus Grünkraut, sowie der Brauerei Leibinger aus Ravensburg. Mit Geldspenden unterstützten uns die Sportgemeinschaft Bad Waldsee, die Schankanlagen Weiß aus Schlier, die Volksbank Allgäu Oberschwaben, die Sparkasse Ravensburg, Die Brille Bad Waldsee-Thomas Schumacher und nicht zuletzt Karl Maucher aus Bad Waldsee.

Das Foto zeigt im Vordergrund Joe Henßler und Volker Baur, dahinter Frank Baur und Roland Klingele, am Nachbartisch Stefan Frommer.