
Nach drei Siegen zu Saisonbeginn in der Bezirksklasse Allgäu-Bodensee wollte die 1. Mannschaft der TG Bad Waldsee am 01. November auch gegen den SV Weissenau I die Oberhand behalten und ging voll motiviert in die Eingangsdoppel. Während das Doppel 1 mit Karl Dachs/ David König ohne große Probleme mit 3:1 Sätzen siegte, mussten sich David Geray / Konstantin Simeonidis klar dem Spitzendoppel der Gäste mit 0:3 geschlagen geben. Im dritten Doppel ging es an diesem Tage zum ersten Mal über die volle Distanz von 5 Sätzen. Die ersten beiden Sätze gingen an die Brüder Leon und David Minsch von der TG, während die Sätze drei und vier an die Gäste aus Weissenau gingen. Der Entscheidungssatz fiel dann aber klar mit 11:4 zu Gunsten der Bad Waldseer aus.
Im ersten Einzel siegte die Nummer eins der TG Karl Dachs klar mit 3:0 trotz zwei enger Sätzen, die jeweils mit 12:10 endeten. Im zweiten Spiel musste David Geray über die volle Distanz von fünf Sätzen gegen den sehr unangenehm mit Noppen außen spielenden Uli Scheffold. Mit taktisch cleverem Spiel konnte er den entscheidenden Satz mit 11:7 für sich entscheiden. An Position drei machte David König kurzen Prozess, siegte mit 3:0 und erhöhte auf 5:1. Auch anschließend gab sich die TG Bad Waldsee keine Blöße. Sowohl Leon als auch David Minsch gewannen mit 3:0 Sätzen. Der Zwischenstand lautete somit 7:1.
Danach konnte Ersatzspieler Konstantin Simeonidis mit Nerven wie Drahtseile in einem packendem Spiel im fünften Satz mit 15:13 den achten Punkt für die TG Bad Waldsee einfahren. Dabei lies er sich auch nach sechs vergebenen Matchbällen nicht aus der Ruhe bringen und blieb cool. Im seinem zweiten Spiel ließ Karl Dachs erneut nichts anbrennen und gewann souverän mit 3:0 und setzte damit den 9:1-Schlusspunkt. Damit grüßt die TG Bad Waldsee nun mit 8:0 Punkten weiterhin von der Tabellenspitze. Neben dem klaren Sieg und einer tollen Stimmung in der Halle konnte die TG Bad Waldsee am heutigen Spieltag auch einen neuen Zuschauerrekord mit 14 Zuschauern verzeichnen. Im nächsten Spiel wartet mit dem aktuellen Tabellenzweiten SSV Kau am 22. November auswärts eine vermutlich schwierigere Aufgabe. Das nächste Heimspiel findet am 13. Dezember gegen den VfB Friedrichshafen statt.
Die 2. Mannschaft der TG-Tischtennisabteilung ist mit vier Siegen genauso erfolgreich in die Saison gestartet wie die 1. und führt die Tabelle der Kreisliga C Gruppe 4 mit 8:0 Punkten an. Nach dem 9:4 Auftaktsieg gegen den SV Fronhofen II folgten ein 9:7 gegen den SVW Weingarten V, ein 9:3 gegen die SG Aulendorf IV und zuletzt ein weiteres 9:3 gegen den TSV Eschach. Bisher spielten Joachim Dullinger (5:3), Marcel Görres (3:1), Uwe Eilers (6:2), Raimund Minsch (5:2), Konstantin Simeonidis (2:0), Bernard Brändle (4:0), Jonathan Home (3:2) und Erjon Hamitaj (1:1). Die Doppel-Bilanz beträgt 7:6. Die nächste Aufgabe steht für die II. beim Heimspiel am 15. November gegen die Spielgemeinschaft TT Blitzenreute-Wolpertswende III an.
