Der TSV Reute e.V. hatte alle Athleten/innen der umliegenden Leichtathletikvereine zum 15. Brunnenlauf in Reute am 06.07.2024 eingeladen. Somit trat die TG Bad Waldsee mit insgesamt 13 Athleten/innen in den Altersklassen Bambini (U8), U10, U12, U14 und Männer an.
Die 5 Bambinis (Lukas Vigano, Mila Weiland, Jan Koch, Sofia Vigano, Clara Vigano starteten noch bei regenfreiem Wetter (500 m Laufstrecke) Lukas lief als erster durch Ziel, alle Bambinis freuten sich am Ende über sehr gute Platzierungen. Alle U10er Athleten durften schon bei leichtem Regen ihre Laufstrecke von 1 km zurücklegen und kamen mit folgenden Platzierungen ins Ziel. Konstantin Fröhlich 4., Mia Koch 4., Linn Reichelt 7. von 14 Kindern.
Bei weiterhin instabiler und schlechter werdender Wetterlage und Regen starteten die U12er mit ebenfalls 1 km Laufstrecke und kamen mit folgender Platzierung ins Ziel. Alisa Zhukova 2., Samuel Vilcko 2. und Julian Weiland 3. von insgesamt 7 Kindern in der Altersklasse.
Bei den U14-Athleten/innen lief Dmytro Zhukov bei einer Laufstrecke von 1,5km von insgesamt 7 Mitstreitern auf den 2. Platz. Alle Kinder und Jugendlichen durften sich am Ziel über ein Eis freuen. Ebenfalls erhielten alle U8er eine Medaille. Bei den U10, U12 sowie U14 bekamen die ersten drei zusätzlich eine Urkunde und ein Sachpreis.
Bei den Aktiven (Männer 40) konnte Matthias Koch über eine Laufdistanz von 10 km im Dauerregen mit einer super Leistung von 34:58,20 min. den 1. Platz belegen. In der Gesamtwertung wurde er Zweiter.
Wir gratulieren allen für ihre sehr guten Leistungen und bedanken uns beim Veranstalter TSV Reute e.V. für die gelungene Ausrichtung des Events.
Text.: Nadine Fleischer