Aus den Abteilungen

Vorbericht SV Bad Buchau – TG Bad Waldsee

Am kommenden Samstag treten die Handballer der TG Bad Waldsee auswärts beim Tabellensiebten SV Bad Buchau an. Außerdem misst sich die C-Jugend mit dem TV Weingarten.

Aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs sollten die Voraussetzungen für einen Waldseer Sieg eigentlich geschaffen sein. Die TG startete die neue Spielzeit mit zwei Siegen in zwei Spielen und zeigte teilweise äußerst ansprechenden Handball. Die Buchauer hingegen konnten in ihren 5 Spielen lediglich einmal, nämlich gegen das Tabellenschlusslicht aus Laupheim, punkten. Dennoch wissen die Kurstädter wie schwer es ist, in Bad Buchau zu bestehen. Das kleine, enge Spielfeld hat der TG schon ein ums andere Mal Probleme besonders im Offensivspiel bereitet, und so ging auch in der letzten Saison das Gastspiel in der Buchauer Halle verloren. Mit dieser Niederlage im Hinterkopf, aber auch mit dem Wissen um die eigene Stärke werden die Mannen von Trainer Sven Woideck versuchen das Spiel von der ersten Minute an zu kontrollieren und einen gelungenen Saisonstart perfekt zu machen. Erfreulich ist hierbei auch die Rückkehr von Mittelmann Valentin Wolz, der nach einer Verletzung die ersten beiden Saisonspiele passen musste. Anpfiff ist um 19.15 in der Sporthalle der Federseeschule.